Mauritius - Eine Trauminsel im Indischen Ozean

 

 

Zuerst wurde Mauritius geschaffen,

dann das Paradies

Aber das Paradies war nur eine

Kopie von Mauritius

(Mark Twain)

 

 

     Mauritius Flagge

                                                                                                                                                                                                               

Eine unglaubliche landschaftliche Vielfalt bietet die Insel.

  • erloschene Vulkane im zentralen Hochland
  • Berge und fruchtbare Ebenen mit üppiger, tropischer Vegetation
  • paradiesische Sandstrände mit Korallenriffen an der 330 km langen Küste


Als wir im Juni 2006 auf Mauritius waren, hatte die Digital-Fotografie meinen Mann noch nicht erreicht.

Die Bilder sind noch von Dia-Filmen und es waren die ersten Versuche diese auf CD brennen zu lassen.

Trotzdem hat, meiner Meinung nach, die Trauminsel ein paar Bilder verdient.

 

Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Ausflug zum Botanischen Garten mit der herrlichen Blütenpracht und in das zentrale Hochland, mit den schimmernden Brauntönen der Vulkanlandschaft. Das Schwimmen mit den Delphinen (ohne diese zu sehr zu belästigen, danke hierfür an das Tour-Team) war sehr beeindruckend.