Hongkong - weltoffen und geschäftstüchtig

Hongkong liegt im südchinesischen Meer und besteht aus Hongkong Island, Kowloon und den New Territoris sowie ca. 235 vorgelagerten Inseln.

 

Bei vielen Touristen bekannt als Einkaufsparadies, egal ob bei Desingern, auf asiatischen Märkten aller Art oder in kleinen chinesischen Geschäften.

Ebenso vielseitig ist die Küche Hongkongs.

Diese reicht von international bis einschließlich der gesamten asiatischen Bandbreite.

 

                                                                   

 

Die ehemalige britische Kronkolonie Hongkong wurde am 1. Juli 1997 an China zurück gegeben. Es wurde festgelegt, dass es noch 50 Jahre seinen erworbenen Lebensstil beibehalten darf.

 


Avenue of Stars

An der Promenade des Victoria Habours sind im Pflaster die Stars des Hongkong-Kinos verewigt.

Vogelmarkt

Die beliebtesten Haustiere sind Singvögel. Experten geben fachmännischen Rat am Vogelmarkt.

Mid Levels Escalator

Die 800 m lange Roll-

treppe befördert etwa 35.000 Passagiere pro Tag. Die Fahrt nach ganz oben dauert ca. 20 Min.

Po Lin Kloster

1927 gründeten Mönche das Kloster. Der Name bedeutet "kostbarer Lotus". Sie ist im Buddhismus eine Pflanze von hohem Symbolwert.



Super Modernes trifft auf Traditionelles und überall ist Feng Shui mit im Spiel.

Feng Shui Meister beraten bei jedem Bauprojekt.