Liebe Leserinnen, liebe Leser,

herzlich willkommen auf meiner Webseite.

 

Ich freue mich, dass Sie meine Seite besuchen und hoffe, Ihr Fernweh damit zu wecken.

Viele schöne Orte, Länder und Kontinente wollen noch erlebt und entdeckt werden.

Reisen Sie individuell mit mir!

 

Warum extra Sonderseiten?

Nun, Sri Lanka und Indien liegen mir besonders am Herzen und haben eine spezielle Bedeutung für mich.

                                                         

 

                                                                                    

Ich fange bei Sri Lanka an:

Von meiner Mutter haben wir einen sehr interessanten Tipp bekommen: " Sri Lanka mit Mietwagen und eigenen Chauffeur zu bereisen." 

 

Also, warum nicht mal neue Wege beschreiten, sich chauffieren lassen, die Landschaft genießen und jederzeit aussteigen zu können, um interessante Fotomotive einzufangen oder Tiere zu beobachten.

Diese Idee gefiel uns immer besser und so habe ich mal, ganz unverbindlich, den Kontakt zu

Theek, dem Chauffeur, hergestellt.

Schnelle und konkrete Antworten auf meine Fragen, Flexibilität beim Umgestalten der Reiseroute und seine freundliche Art beim Schreiben haben uns überzeugt.

Wir haben ja gesagt, sind ein kleines Restrisiko eingegangen und haben es bis heute nicht bereut.

 

Aus diesem "Wagnis" ist, über die Jahre, eine innige Freundschaft mit seiner ganzen Familie entstanden und wir hoffen, dass es noch viele weitere Jahre so bleiben wird!

 

                                                                                       

 

 

Weiter geht es mit Indien:

Das Reiseziel Indien ist mehr oder weniger durch Zufall entstanden.

Bonuspunkte vom Fliegen mussten eingeöst werden, das Reiseziel für den Novemberurlaub sollte kuschelig warm sein, der Jetlag nicht zu groß und eine diesmal nicht allzu lange Flugzeit.

All diese Voraussetzungen erfüllte der indische Subkontinent.

 

Incredible India - we are coming

 

Es blieb genügend Zeit sich mit Indien zu beschäftigen, speziell mit dem Bundesland Rajastan.

Mietwagen mit Chauffeur? Auch das gibt es hier zu erschwinglichen Preisen.

Somit hatten wir die Art des Reisens festgelegt und einen im Vorfeld sehr kompetenten, hilfsbereiten und überaus freundlichen Fahrer gefunden.

Surinder hat uns immer sicher durch den höllischen Verkehr Indiens manövriert, ganz nach

dem Motto: "Safty first"

 

 

https://vickibeyers.files.wordpress.com/2013/02/taj-mahal-mosaic.jpg

 

 

An unserem letzten Urlaubstag wurden wir zu seiner Familie eingeladen.

Seine Frau bereitete ein vorzügliches Curry, die beiden Kinder bestaunten uns mit ihren

hübschen dunklen Augen und auch vom Rest der Großfamilie wurden wir beäugt und

begutachtet.

Nach diesem herrlichen und lustigen Abend viel uns allen der Abschied äußerst schwer.

Der innige und herzliche Kontakt ist über die Jahre nie abgerissen und so wurden wir im

Februar 2013 zur Hochzeit von Surinders Nichte eingeladen.

 

Eine indische Hochzeit miterleben zu dürfen ist ein unglaubliches Erlebnis!

 

eben: "Incredible"